Versuchter Mord in Kurl Polizei sucht nach Gewalttat am Bahnhof Kurl Zeugen

Versuchter Mord in Kurl : Polizei sucht nach Gewalttat am Bahnhof Kurl Zeugen
Lesezeit

Am Mittwoch (31.1.) ist es in Dortmund-Kurl zu einer schweren Gewalttat gekommen, bei der eine Person verletzt wurde. Die Polizei geht inzwischen von versuchtem Mord aus und sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Tatverdächtigen geben können.

Der Verdächtige soll sich am Mittwoch (31.1.) auf der Husener Straße, der Plaßstraße und am Bahnhof in Kurl aufgehalten haben, bevor er gegen 17.35 Uhr einen 24-jährigen Bochumer mit einem Messer verletzt habe und geflüchtet sei. Zeugen verständigten den Rettungsdienst und die Polizei und leisteten Erste Hilfe, anschließend kam der 24-Jährige ins Krankenhaus, wo er operiert werden musste. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.

Laut Oberstaatsanwalt Carsten Dombert habe sich das Opfer auf dem Heimweg von der Arbeit befunden, als er von hinten mit zwei Stichen verletzt wurde. Er konnte nur eine kurze Täterbeschreibung geben – vermutlich haben sich die beiden Männer nicht gekannt, so Dombert. „Wir ermitteln jetzt in alle Richtungen“, erklärt der Oberstaatsanwalt.

Der Tatverdächtige trug laut Polizei rote Oberbekleidung und hatte eine schwarze Hautfarbe. Die Kriminalpolizei fragt nun: Wer hat an den genannten Orten eine verdächtige Person gesehen oder die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort eines Tatverdächtigen machen?

Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441 zu melden.

Auffälliger Einsatz nahe Bahnhof Dortmund-Kurl: Schwere Körperverletzung - Polizei fahndet nach Täte

Tankstellen-Preise live im Verkehrsticker: Wo Sie in Dortmund am günstigsten tanken

Raubüberfall mit Messer in der S2 in Dortmund: Polizei sucht auch in weiteren Fällen nach Zeugen