Am Samstagabend (11.2.) kam es auf der Kreuzung Emscherallee und Königsheide bei Dortmund-Mengede zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren eine Olfenerin, eine Lünerin, ein Dortmunder und ein Wittener. Zwei Personen wurden schwer verletzt, eine Frau leicht. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 19.30 Uhr befuhr nach den Schilderungen der Dortmunder Polizei eine 38-Jährige Olfenerin mit ihrem VW die Emscherallee in nordwestliche Richtung. Sie beabsichtigte, die Königsheide zu überqueren. Zeitgleich wollte ein 20-jähriger Renault-Fahrer aus Witten aus entgegengesetzter Richtung nach links abbiegen. Auf der Kreuzung kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal miteinander.
Nach der Rekonstruktion der Beamten prallte der VW der Olfenerin nach rechts ab und stieß mit einem an der Ampel wartenden Opel eines 32-jährigen Dortmunders zusammen.
Durch den ersten Zusammenstoß erlitten der Wittener und seine 20-jährige Beifahrerin aus Lünen schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus. Die Fahrerin des VW verletzte sich leicht.
Für die Unfallaufnahme war die Kreuzung gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Wer etwas gesehen hat und Hinweise geben kann, wendet sich an die Polizeiwache Mengede unter Tel. 0231/ 132-2721.