Bei einem Verkehrsunfall auf dem Alten Heideweg in Eving sind am Sonntagabend (11. Juni) sechs Personen leicht verletzt worden. Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 23-jähriger Dortmunder gegen 18.15 Uhr den Alten Heideweg in Richtung Norden. An der Kreuzung zur Kemminghauser Straße wollte der 23-Jährige nach links abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto eines 60-jährigen Dortmunders und es kam zum Unfall. Wieso er den entgegenkommenden Wagen übersah ist laut Polizei noch nicht bekannt.
Sowohl der 23-jährige als auch der 60-jährige Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß am frühen Sonntagabend leicht verletzt. Außerdem saßen noch eine 21-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann sowie zwei Kinder im Auto. Die Kinder (zwei Jahre alt und sechs Monate alt) wurden vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Wie ihr aktueller Zustand ist, konnte die Polizei auf Nachfrage am Montag (12. Juni) noch nicht beantworten.
Die 21-Jährige und der 24-Jährige, die mit im Auto saßen, wurden von den Rettungskräften noch am Unfallort behandelt. Wegen des Verkehrsunfalls musste der Verkehr von der Polizei bis etwa 20.40 Uhr auf der Kreuzung gesperrt werden. Laut Polizei-Pressestelle beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 4.000 Euro.
Flucht vor der Polizei mit 170 km/h: Mehrere Streifenwagen zwingen Unfallfahrer zum Stoppen
Marode Straßen in Dortmund: Schlaglöcher „für Radfahrer noch gefährlicher“