In Dortmund-Barop kam es am 9. August zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. In einer Pressemitteilung weist die Polizei darauf hin, dass man nach Zeugen sucht.
Nach den bisher vorliegenden Informationen war ein 49 Jahre alter Busfahrer gegen 9.30 Uhr an der Kreuzung Am Beilstück/Krückenweg gezwungen, eine Notbremsung durchzuführen. Der Anlass dafür war ein kleiner Pkw, nach Polizeiangaben möglicherweise blau oder grau, der den Bus auf der Rechtsabbiegerspur überholt hatte und dann unmittelbar vor ihm wieder einscherte.
Zwei Fahrgäste leicht verletzt
Durch die abrupte Bremsung des Busses erlitten zwei Fahrgäste leichte Verletzungen, wie die Polizei mitteilt. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Geschehens zu kümmern oder Verantwortung zu übernehmen. Die Polizei bittet Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich zu melden.
Die Kontaktaufnahme kann über die Rufnummer der Polizeiwache Hombruch, (0231) 1321521, erfolgen. Personen, die Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung des Vorfalls beitragen könnten, werden gebeten, sich zu melden.