Im Kreuzungsbereich der Rüschebbrinkstraße und Springorumstraße nahe der Westfalenhütte gab es am Donnerstagmorgen einen Unfall. Zwei Fahrzeuge waren daran beteiligt. Die Polizei spricht von zwei leicht verletzten Personen. Eine Person wurde laut Polizei ins Krankenhaus gebracht. An dem Unfall beteiligt war ein Auto und ein LKW.
Laut Polizei wollte der 32-jährige Fahrer des LKW von der Rüschebrinkstraße nach links auf die B 236 abbiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er an und übersah das entgegenkommende Auto einer 68-jährigen Dortmunderin, die auf der Rüschebrinkstraße in Richtung Dortmund-Scharnhorst unterwegs war.
Verletzte ins Krankenhaus
Die Autofahrerin bremste zwar noch, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Das Auto der 68-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Dortmunderin und ihr 65-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt.
Bei dem Unfall war auch Öl ausgetreten, weshalb die Unfallstelle von der EDG gereinigt und die Kreuzung gesperrt werden musste. „Um 10.45 Uhr haben die Reinigungsarbeiten begonnen und waren nach etwa einer Stunde abgeschlossen“, sagte Polizei-Pressesprecher Steffen Korthoff.
Um kurz vor zwölf Uhr Mittags war der Einsatz für die Polizei beendet und die Kreuzung wieder freigegeben, wie die Polizei erklärt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.
Heftiger Unfall in Dortmund: Eingeklemmte Frau wurde von der Feuerwehr befreit
Polizistin stößt in Dortmund mit einem Opel zusammen: Unfall auf dem Weg zum Einsatz
Unfall mit Kleinlaster an der U41-Haltestelle Güterstraße: Eine Fahrtrichtung gesperrt