Spektakulärer Unfall auf dem Wall: Auto auf die Seite geschleudert

© Markus Wüllner

Spektakulärer Unfall auf dem Wall: Auto auf die Seite geschleudert

rnVerkehrsunfall in Dortmund

Ein Auto auf die Seite geschleudert, zwei Spuren des inneren Wallrings länger gesperrt - das ist die Bilanz eines Unfalls, bei dem am Mittwoch in Dortmund mehrere Autos ineinander krachten.

Dortmund

, 13.10.2021, 09:10 Uhr / Lesedauer: 1 min

Drei Autos sind am Mittwochmorgen (13.10.) auf dem Dortmunder Wallring miteinander kollidiert - eines der Fahrzeuge wurde dabei auf die Seite geschleudert.

Zum Unfall kam es gegen 7.50 Uhr, so Polizeisprecherin Nina Kupferschmidt. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 52-jährige Autofahrerin, die auf dem Schwanenwall in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war, links auf die Straße Kuckelke abbiegen.

Sie hatte wohl zwei Fahrzeuge, die Vorfahrt hatten, nicht beachtet und kollidierte sowohl mit dem Wagen eines 27-Jährigen aus Dortmund als auch mit dem Fahrzeug einer 50-Jährigen.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Spektakulärer Unfall auf dem Dortmunder Wall

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Mittwochmorgen (13.10.) auf dem Schwanenwall in Dortmund gekommen. Mehrere Autos sind auf der Kreuzung Schwanenwall/Kuckelke/Bornstraße ineinander gekracht - ein Fahrzeug wurde auf die Seite geschleudert.
13.10.2021

Auto auf Verkehrsinsel geschleudert

Durch den Zusammenprall wurde das Auto der 52-Jährigen auf eine Verkehrsinsel geschleudert und blieb hier auf der Seite liegen. Für die Unfallaufnahme und das Abschleppen der Fahrzeuge waren zwei der drei Spuren auf dem Innenwall etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Obwohl der Unfall spektakulär aussah, ging er insgesamt recht glimpflich aus. Die Unfallbeteiligten sind nach Kenntnisstand der Polizeisprecherin mit leichten Verletzungen davongekommen.