Verdächtiges Verhalten in der Nacht Mehrere Straftaten aufgedeckt

Von Jule Hoffmann
Verdächtiges Verhalten in der Nacht : Mehrere Straftaten aufgedeckt
Lesezeit

In der Nacht zu Donnerstag (9.2.) kontrollierten gegen 3 Uhr Beamten der Dortmunder Polizei eine verdächtige Person an der Flensburger Straße. Die Person schlich um die Fahrzeuge herum und leuchtete in diese herein.

Bei der Ausweiskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Ausweis gestohlen wurde. Neben einem gestohlenem Fahrzeugschein und Autoschlüssel fanden die Beamten sieben Tüten mit Betäubungsmitteln. Der 25-jährige Täter wurde festgenommen und auf die Wache gebracht.

In Einbruch verwickelt

Laut Polizei wurde der Führerschein bei einem Einbruchsdiebstahl am 3. Februar in der Bornstraße entwendet. In dieser Straße stahl der 25-Jährige, zusammen mit einem 32-Jährigen, drei Tage später (6.2.) einen Pkw, mithilfe des sichergestellten Autoschlüssels.

Der 32-Jährige Täter wurde Donnerstagvormittag (9.2.) ebenfalls im Rahmen einer Polizeikontrolle festgenommen. Er war in einem gestohlenem Opel Meriva unterwegs, der auch in Zusammenhang mit dem Einbruch (3.2.) steht.

Klärung der Besitzverhältnisse

Wegen fehlender besonderer Voraussetzungen zur Untersuchungshaft wurden der 25- und 32-Jährige nach den Ermittlungen wieder freigelassen. Die genauen Tatzusammenhänge und Besitzverhältnisse sollen jetzt geklärt werden.