User-Meinung zum Knöllchen-Ärger „Es handelt sich lediglich um anders Parkende“

User-Meinung zum Knöllchen-Ärger : „handelt sich um anders Parkende“
Lesezeit

Falschparker – das ist laut dem Duden ein Verkehrsteilnehmer, der im Halte- oder Parkverbot parkt. Für Werner Lackmann solle der Begriff indes in Anführungszeichen stehen. Denn, so der Leser: „Somit ist es völlig gerechtfertigt, das Wort Falschparker in Anführungszeichen zu setzen, denn es handelt sich lediglich um anders Parkende, die den Parkraum divers nutzen, wollen und müssen. Diversität ist ohnehin en vogue!“

Es werde, so Lackmann weiter, zu viel Raum verschenkt, der gut zum Parken der Platz suchenden Autos benutzt werden könnte. „Mir erschließt sich nicht, warum öffentlicher, wie auch privater Raum von erheblicher Größe für wenige Personen zum Feiern oder Erholen okkupiert wird und zumindest tagsüber für fast 90% der Zeit den Autos verwehrt bleibt.“ Hier bestehe akuter Handlungsbedarf.

Lackmann weiter: „Gleichzeitig ist zu fordern, dass Polizei und Ordnungsamt für eine bestimmte Zeit die ketzerische Verfolgung (sic!) von Ordnungswidrigkeiten wie das sogenannte "Falschparken" aussetzen, zumindest so lange, bis akzeptable Parkmöglichkeiten für alle (!) Autos realisiert worden sind.“

Wir freuen uns über Ihre Meinung

Schreiben Sie uns – jedoch nicht mehr als 1.100 Zeichen inklusive Leerzeichen. Kürzungen behalten wir uns vor. Einsendungen mit Anschrift und Telefonnummer bitte an dortmund@ruhrnachrichten.de