An der Ecke Sudermannstraße/Adlerstraße hat es in der Nacht zu Samstag (16.12.) einen Unfall mit einem verletzten Fußgänger gegeben. Der Unfallverursacher flüchtete mit dem in Lütgendortmund geklauten Auto. Die Polizei sucht Zeugen, wie die Behörde nun mitteilt.
Gegen 23.30 Uhr ging der 19-jährige Dortmunder die Kreuzung der Sudermannstraße und Adlerstraße. Dabei fuhr ein graues Auto die Sudermannstraße in Richtung Norden und erfasste den Fußgänger.
Der 19-Jährige stürzte zu Boden und erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Der unbekannte Autofahrer stoppte kurz, flüchtete dann aber in Richtung Osten über die Adlerstraße.
Unfallwagen gestohlen
Der Unfallwagen, ein grauer Mercedes-Benz C220, wurde nur zehn Minuten zuvor in Lütgendortmund nach einem Wohnungseinbruch gestohlen. Zeugen gaben eine Beschreibung des Fahrers ab.
Der Unfallverursacher soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein, kurze schwarze Haare und keinen Bart haben. Zeugen waren auffällig große Augen und Nase sowie eine Narbe an der rechten Schläfe des Mannes aufgefallen.
Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfall, dem Fahrer oder dem Diebstahl. Zeugen können sich bei der Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441 melden.