Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Dienstagmittag (21.2.) gegen 14 Uhr in Dortmund-Rahm. Dabei wurden eine Mutter und ihr Kind im Kinderwagen schwer verletzt. Die Frau ist 25 Jahre alt, ihr Kind kam erst im Januar 2023 auf die Welt. Beide befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem Gehweg.
Viele Details konnte Polizeisprecherin Nina Kupferschmidt auf Anfrage dieser Redaktion am Nachmittag noch nicht nennen. Als Unfallort gab sie den Bereich Boschstraße/Jungferntalstraße im Jungferntal an.
Pkw prallt vor Baum
Hier kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß, ausgelöst durch einen Audi-Fahrer (44) aus Dortmund. „Er touchierte einen geparkten Pkw, geriet dadurch auf den Gehweg und fuhr die Mutter mit ihrem Kind an“, berichtete Nina Kupferschmidt. Anschließend sei das Auto noch vor einen Baum geprallt.
Wie schwer die Verletzungen von Mutter und Kind nach der heftigen Kollision sind, war am Abend noch unklar. Beide wurden mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Zunächst kümmerte sich ein Notarzt um die Schwerletzten.
Ein Teil der Boschstraße wurde für die Unfallaufnahme gesperrt. Die dauerte bis in den frühen Abend .
Nach Unfall: Ampel an Kreuzung der B235 in Dortmund fiel komplett aus
Kurz vor der Schließung: Versteigerung in Dortmunder Möbelhaus: Kunden können Schnäppchen machen
Umbau im Dortmunder Rewe-Markt: Kunden können wieder Lotto spielen und Päckchen aufgeben