Schwerer Unfall in Kirchderne Bushaltestelle völlig zerstört

Unfall nahe der nördlichen Stadtgrenze: Bushaltestelle völlig zerstört
Lesezeit

Völlig zerstört wurde die Bushaltestelle „Franz-Zimmer-Siedlung“ an der Derner Straße in Dortmund-Kirchderne in Fahrtrichtung Lünen bei einem Unfall am Sonntag (30.7.) gegen 22.30 Uhr.

Dabei wurden ein Beteiligter schwer und zwei Mitfahrer leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 18-Jähriger aus Dortmund die Derner Straße in Richtung Norden. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die dortige Bushaltestelle. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Von den drei Mitfahrern (alle 18 Jahre alt und aus Dortmund) wurde einer schwer und ein weiterer leicht verletzt. Der dritte Mitfahrer blieb unverletzt.

Glücklicherweise hielt sich zum Zeitpunkt des Unfalls niemand an der Bushaltestelle auf.

Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 33.000 Euro.

Wie die Polizei auf Anfrage weiter mitteilt, könne übermäßiger Alkoholgenuss als Unfallursache ausgeschlossen werden. Das habe ein Alkoholtest ergeben. Was stattdessen den Unfall ausgelöst habe - zum Beispiel überhöhte Geschwindigkeit - , werde noch ermittelt.

BMW krachen in Leitplanken - B54 war stundenlang gesperrt: Verdacht auf illegales Rennen

Polizeieinsatz am Dortmunder Hauptbahnhof: Lüner bedroht Mann mit Waffe

Säugling nach Unfall ins Krankenhaus gebracht: Auto fährt auf dem Dortmunder Wall gegen Kinderwagen