Unfall mit mehreren Verletzten: Kreuzung nahe des Walls gesperrt

rnZwei Stunden lang

Nach einem Unfall in der Nacht zum Samstag (4.9.) war eine Kreuzung in Innenstadt-Nähe für knapp zwei Stunden gesperrt. Obwohl vieles zum Unfall noch unklar ist, gibt es einen Hinweis.

von Paula Protzen

Hafen

, 04.09.2021, 11:09 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nach einem Verkehrsunfall im Stadtbezirk Hafen war eine Kreuzung nahe der Innenstadt in der Nacht von Freitag auf Samstag (03./04.9.) für fast zwei Stunden gesperrt. Davon berichtete die Polizei Dortmund noch in der Nacht auf ihrem Twitter-Kanal.

Vier Verletzte durch den Fall

Auf Anfrage der Redaktion führte die Polizei aus, am Freitag um 23.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen worden zu sein, der sich an der Kreuzung Grüne Straße/Schützenstraße ereignet hatte. An dem Unfall seien zwei Verkehrsteilnehmer beteiligt gewesen. Vier Personen kamen bei dem Verkehrsunfall zu Schaden.

Jetzt lesen

Dabei seien drei Personen leicht verletzt worden. Bei einer Person sei eine schwere Verletzung nicht auszuschließen gewesen, sodass diese vorsichtshalber mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nähere Informationen zum Gesundheitszustand der verletzten Person konnte die Polizei am Samstagmorgen noch nicht geben.

Twitter-User gibt Hinweis auf die Ursache

Um 1.05 Uhr konnte die Kreuzung dann durch die Polizei wieder freigegeben werden. Unter der Twitter-Meldung gab ein User des Online-Dienstes einen Hinweis, wie es zu dem Unfall gekommen sein könnte: „Das wundert nicht. Bin vor ca 30 Minuten dort vorbei geradelt. Ampel ist außer Betrieb.“

Konkrete Informationen zum Unfallhergang konnte die Polizei am Samstag jedoch noch nicht nennen.