Um 21 Uhr am Freitagabend kam es in Dortmund Oespel zu einem schweren Unfall. Ein Auto fuhr frontal gegen eine Mauer auf dem Metroparkplatz im Indupark an der Borussiastraße. Wieso der Fahrer oder die Fahrerin gegen die Mauer gefahren ist, konnte die Polizei am Samstagmorgen noch nicht beantworten. Auch genauere Angaben zu den Opfern und Beteiligten könne man noch nicht veröffentlichen. Fest stehe aktuell nur, dass drei Personen verletzt wurden, eine davon schwer, sie wurden ins Krankenhaus gebracht.
Fotos von der Einsatzstelle zeigen neben den Autos der Polizei noch ein zweites Auto, dass untersucht wurde. Um das zweite Fahrzeug wurden auch die gelbe Unfallmarkierung mit Kreide gezogen, es ist also wahrscheinlich, dass es eine Rolle bei dem Unfall gespielt haben könnte.
Verdacht auf illegales Rennen
Die Polizei äußert den Verdacht, dass es sich um ein illegales Rennen gehandelt haben könnte. Ob sich dieser Verdacht erhärtet, werden die Ermittlungen zeigen, heißt es aus der Leitstelle der Polizei Dortmund. Die Polizei war noch bis kurz vor Mitternacht auf dem Parkplatz im Einsatz. Die Unfallstelle wurde von Experten der Polizei genau erfasst, danach wurde der Parkplatz wieder freigegeben.
Ticker zum letzten Spieltag in Dortmund: BVB verspielt die Meisterschaft - große Enttäuschung
Kein Public Viewing in der Innenstadt: Wo im Dortmunder Westen läuft das BVB-Meisterspiel?
Freilaufende Hunde in Dortmunder Wald - Jörg Fittkau: „Das ist hier ein heißes Eisen“