Von einem Unfall zwischen E-Bike und Fußgänger berichtet die Polizei Dortmund in einer Pressemitteilung. Zwei Menschen wurden dabei leicht verletzt.
Auf der Altenderner Straße war am Montagabend (14.8.) ein 54-jähriger Mann aus Lünen mit dem E-Bike unterwegs. Er fuhr gegen 17 Uhr auf dem Radweg in Richtung Westen. Eine Gruppe von Kindern wollte an dieser Stelle die Straße überqueren und stand auf dem Radweg, so die Polizei.
Einige Kinder sahen den herannahenden E-Bike-Fahrer und traten zurück auf den Gehweg. Doch ein 10-jähriger Junge aus Dortmund erkannte die Gefahr nicht mehr rechtzeitig. Der Fahrer und das Kind prallten zusammen.
Polizei ermittelt
Beide verletzten sich leicht. Die Polizei wurde gerufen - und während der Unfallaufnahme hätten die Einsatzkräfte Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt, heißt es in der Pressemitteilung. Ein Atemalkoholtest zeigte 2 Promille.
Das Kind wurde von seinen Eltern abgeholt. Der 54-Jährige musste mit den Beamten zur Wache. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe. Gegen den Mann aus Lünen wird jetzt wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Ehrenamtliche Naturschützer sammeln Müll: Doch dann kommt die Polizei
Verkehrschaos und keine Anlaufpunkte für Jugendliche: Anwohner spricht über die Probleme in seinem S
Jugendlicher nach Unfall sehr schwer verletzt: 15-Jähriger von Cabrio überrollt