Unfallflucht in Aplerbeck Fahrradfahrer lässt verletzte Seniorin zurück

Fahrradfahrer fährt 83-Jährige an und flüchtet: Polizei sucht nach Zeugen
Lesezeit

Eine 83 Jahre alte Dortmunderin wurde bei einem Verkehrsunfall mutmaßlich von einem bisher unbekannten Fahrradfahrer leicht verletzt. Nach der Kollision soll sich der Radfahrer vom Ort des Geschehens entfernt haben. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Dienstag (9.1.) gegen 15.15 Uhr auf der Köln-Berliner-Straße in Aplerbeck. Die Polizei Dortmund sucht jetzt nach Zeugen.

Die 83-Jährige sei auf dem Gehweg in Richtung der Sparkasse unterwegs gewesen. Zwischen der Straßenbahnstation „Aplerbeck U“ und der Bankfiliale habe ein aus östlicher Richtung kommender Radfahrer die Passantin erfasst.

Radfahrer fuhr einfach davon

Die Seniorin sei gestürzt und der Radfahrer habe kurz angehalten, sei dann aber weitergefahren, schildert die Polizei Dortmund den Unfallhergang. Laut Pressemitteilung soll der Radfahrer männlich, schlank, 1,85 bis 1,90 Meter groß und mit einer dunklen Kappe bekleidet gewesen sein.

Die Polizei Dortmund bittet nun um Hinweise und auch den Radfahrer, sich zu melden. Zeuginnen und Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Aplerbeck unter der Telefonnummer (0231) 132 83 21 zu melden.

Ein Jahr nach der Automatensprengung gibt es wieder Bares: Sparkasse sieht sich in der Pflicht

Nach Überschlag in Neujahrsnacht: Erste Einschätzung zur Unfallursache am Regenrückhaltebecken

Bagger beschädigt Stromleitung: 900 Haushalte in Geisecke und Lichtendorf zeitweise ohne Strom