Am Dienstagabend (21.1. 2025) kam es gegen 20.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Zubringer zur Autobahn 2 unweit der Anschlusstelle Mengede. Mehrere Ersthelfer kümmerten sich um eine verletzte Frau, bis die Rettungskräfte und die Polizei eintrafen.
Wie die Pressestelle der Dortmunder Polizei am Mittwochmorgen berichtet, fuhr ein 29-jähriger Dortmunder mit seinem BMW xDrive auf der Emscherallee in Richtung Waltrop. Gleichzeitig befuhr eine 22-jährige Frau aus Lünen die Königsheide und wollte mit ihrem Renault Twingo auf die Emscherallee abbiegen. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge.
22-Jährige leicht verletzt
Bis die Rettungskräfte und die Polizei vor Ort waren, versorgten mehrere Ersthelfer die verletzte Frau. Die 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, während der Dortmunder und seine 51-jährige Beifahrerin unverletzt blieben. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen.
Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Der Schaden wird von der Polizei auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung stellte die Polizei den Führerschein des 29-Jährigen sicher.