Verkehr staute sich

Unfall auf der B236: Zwei Menschen verletzt

Auf der B236 in Höhe der Anschlussstelle zur B1 in Fahrtrichtung Schwerte ist es Sonntagabend zu einem schweren Unfall gekommen. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Auto rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Auf der B236 entstand dadurch ein längerer Stau.

DORTMUND

, 18.06.2017 / Lesedauer: 2 min

Auf der B236 ist es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall gekommen.

Aktualisierung, Montag, 12.25 Uhr: Beifahrerin leicht verletzt 

Wie die Polizei auf Nachfrage erklärte, steht eine Unfallursache bislang nicht fest. Der Wagen sei aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer (54) wurde schwer verletzt, die Beifahrerin (53) leicht. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Erste Meldung, Sonntag, 20.45 Uhr: Unfall au der B236 

Gegen 18.35 Uhr war der Wagen rechts von der Fahrbahn abgekommen. Die Ursache ist noch unklar. Das Auto überschlug sich und schleuderte wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen der Bundesstraße. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer wurden laut Polizei verletzt. Ein Rettungshubschrauber landete vor Ort, transportierte aber keine Betroffenen. 

Längerer Stau

Auf der B236 staute sich der Verkehr nach dem Unfall zunächst. Gegen 19.20, so die Polizei auf Nachfrage, konnte der Verkehr auf der linken Spur aber weiterlaufen, um kurz vor 20 Uhr waren dann alle Fahrstreifen wieder befahrbar. 

Die Rettung und Unfallaufnahme dauerten insgesamt circa eineinhalb Stunden.