Unfall auf der A45 in Dortmund Fünf Menschen verletzt - Autobahn zwischenzeitlich voll gesperrt

Fünf Menschen bei Unfall auf der A45 verletzt
Lesezeit

Auf der A45 in Richtung Frankfurt hat es im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund-West um kurz vor 13 Uhr einen Unfall zwischen drei Fahrzeugen gegeben. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Drei wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zum genauen Unfallhergang kann die Polizei bislang keine genauen Angaben machen, so ein Sprecher der Leitstelle. Es handele sich nach ersten Erkenntnissen um einen Auffahrunfall.

Autobahn war voll gesperrt

Die A45 war in Richtung Frankfurt etwa eine halbe Stunde lang vollständig gesperrt. Der Verkehr staute sich stark. Zwischenzeitlich dauerte es laur Verkehr.NRW rund 30 Minuten länger. Die Polizei konnte erst zwei und dann um 14 Uhr auch die dritte Spur freigeben.

Auch die Feuerwehr war mit vielen Kräften im Einsatz. Aus einem der Unfallautos sei Benzin ausgelaufen, erklärte ein Sprecher.

Im Zuge des Unfalls hat sich kurz darauf ein weiterer ereignet, wie die Polizei mitteilt. Im Stau habe es einen Auffahrunfall gegeben. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen dabei aber niemand.