Unfall auf der A45 Nur einspurig befahrbar nach Zusammenstoß von Auto und Lkw

Unfall auf A45: Nur einspurig nach Zusammenstoß von Auto und Lkw
Lesezeit

Auf der A45 sind am Donnerstag (23.11.2023) gegen 11.30 Uhr ein Lkw und ein Pkw zusammengeprallt. Der eine Wagen fuhr nach Angaben der Polizei auf den anderen auf. Die Unfallstelle lag direkt hinter dem Autobahnkreuz Castrop-Rauxel-Ost / Anschlussstelle Dortmund-Bodelschwingh und behinderte den Verkehr in Richtung A2.

Demnach war die Unfallstelle nur auf dem linken Fahrstreifen passierbar. Der Unfall ereignete sich wohl direkt auf der Zufahrt zur A45. Darum waren sogar zwei Fahrstreifen dicht: die Auffahrt und der mittlere Fahrstreifen. Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Vor Ort war die Wache 9 der Feuerwehr in Mengede. Sie meldete ebenso wie die Polizei auf Anfrage unserer Redaktion, es habe eine leichtverletzte Person gegeben. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort betreut, aber nicht mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Am Vormittag hatte es auch auf der A2 einen Reifenplatzer gegeben. Auch dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen im weiteren Umfeld von Castrop-Rauxel. Auf der A45 bildete sich zu dieser Uhrzeit aber kein größerer Stau aus. Der Bereich um die Unfallstelle ist eher in den Nachmittagsstunden generell überlastet.

Lkw-Brand auf der A2 in Dortmund: Sperrung sorgt für Stau am Morgen

Baubeginn für „LogPoint Ruhr“ im Frühjahr 2024: Erste Hallen sind 50.000 Quadratmeter groß

Nach Abbiege-Unfall an A42-Auffahrt in Dortmund: Beteiligte und Zeugen machen andere Angaben