Menschenmassen in der Thier-Galerie „Türkischer George Clooney“ sorgt für Riesen-Andrang

Großer Andrang in der Thier-Galerie: „Türkischer George Clooney“ zu Gast
Lesezeit

Die Menschen stehen dicht gedrängt in der Dortmunder Thier-Galerie. Sie halten ihre Smartphones in die Luft, um den Mann abzulichten, der an einem Tisch sitzt und Autogramme schreibt. Dieser Mann ist Burak Özçivit. Er hat das Video, das diese Szene vom Sonntag (5.11.) zeigt, in seiner Instagram-Story hochgeladen.

Dort hat er 24,8 Millionen Follower mehr als der Mann, mit dem er von Thier-Galerie-Chef Torben Seifert verglichen wird: „Das war Wahnsinn, was hier am Sonntag los war. Man sagt, er sei der türkische George Clooney.“ Gut, nun hat George Clooney auch keinen offiziellen Instagram-Account. Fast 25 Millionen Menschen, die Burak Özçivit, auf der Plattform folgen sind aber eine ganz schöne Hausnummer. Laut Wikipedia ist der 38-jährige Özçivit, der türkische Schauspieler mit den meisten Followern auf der Plattform.

Menschen standen Schlange

Bekannt geworden sei er vor allem durch seine Rolle in „Kara Sevda“, einer der erfolgreichen türkischen Serien, die in mehr als 110 Länder verkaufen wurde.

Offenbar ist Özçivit aber auch Werbegesicht von AC&Co, einer türkischen Bekleidungsmarke, die international erfolgreich ist. Und die hat auch eine Filiale in der Dortmunder Thier-Galerie. „Es war brechend voll“, sagt Seifert und schickt ein Foto, das zeigt, wie die Menschen auf einer Treppe Schlange stehen.

Der Besuch der vielen Fans, die Özçivit auch in Dortmund zu scheinen hat, habe dazu beigetragen, dass man einen sehr erfolgreichen verkaufsoffenen Sonntag gehabt habe, sagt Seifert.