Mit zahlreichen Messerstichen wurde Luise F. (12) aus Freudenberg am 11. März getötet. Zwei Mitschülerinnen aus der siebten Klasse der Esther-Bejarano-Gesamtschule, 12 und 13 Jahre alt, haben die Tat gestanden. Das Entsetzen über diese unvorstellbare Tat hat das ganze Land erfasst.
Trauerfeier für Luise F. in Freudenberg: Übertragung in Schul-Aula
Am Mittwoch (22. März) hieß es, endgültig Abschied zu nehmen von Luise. Um 18 Uhr begann in der Evangelischen Kirche in Freudenberg eine Trauerfeier. Es war eine Feier, an der nur der engste persönliche Familien- und Freundeskreis von Luise teilnahm. Die Polizei stellte sicher, dass Familie und Freunde in ihrem Schmerz und ihrer Trauer in der Kirche nicht gestört wurden.
Trauerfeier für Luise: Video aus Freudenberg
Für alle anderen, die sich der getöteten Zwölfjährigen und ihrer Familie verbunden fühlen, wurde die Trauerfeier in die Aula der Esther-Bejarano-Gesamtschule in Freudenberg, die Luise bis zu ihrem Tod besucht hatte, als Audio-Stream übertragen. Bilder von der Feier in der Kirche wird es aus Respekt gegenüber den Trauernden nicht geben.
Der Tod von Luise hat viele Menschen im Land aufgewühlt und lässt sie noch immer nicht los. Wir haben uns entschieden, ihnen die Möglichkeit zu geben, ebenfalls Anteil zu nehmen am Abschied von Luise. Daher haben wir am Mittwoch (22. März) ab 14 Uhr aus Freudenberg berichtet. Nicht aus der Kirche, wohl aber vom Gelände der Gesamtschule, wo die Trauerfeier übertragen wird. Der Zugang zu unserer Berichterstattung ist kostenlos.
Trauerfeier für Luise: Die Ereignisse in Freudenberg im Liveblog
Sollte der Liveblog nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Trauerfeier für Luise F.: Bewegende Predigt - „die Welt hörte auf sich zu drehen“
Experte zum Mord an Luise F. aus Freudenberg: Wie aus „Arschlochkindern“ Mörder werden
Getötete Luise F. aus Freudenberg: Was wird jetzt aus den Täterinnen und den Eltern?