US-amerikanischer Star isst in Dortmunder Restaurant

© Dieter Menne (Archivbild)

US-amerikanischer Star isst in Dortmunder Restaurant

rnStars in Dortmund

Ein Star aus den USA war zu Besuch in Dortmund auf der Comic Con. Neben der Messe habe sie das beste Essen seit langem gehabt in einem Restaurant im Dortmunder Osten. Das hat sie gegessen.

Dortmund (DO)

, 29.04.2022, 14:31 Uhr / Lesedauer: 2 min

Am vergangenen Wochenende war die Comic Con in den Westfalenhallen in Dortmund. Auch dieses Jahr reisten Stars und Sternchen für die Messe an. Unter den Star war die bekannte US-amerikanische Schauspielerin Teri Hatcher zu Besuch in dem Restaurant „Der Schneider“ in Dortmund-Brackel.

Bekannt ist die 57-Jährige für ihre Rollen als Bond-Girl in dem Film „Der Morgen stirbt nie“, MacGyver, Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark und Desperate Housewives in der Rolle als Susan Delfino.

„Das beste Essen seit langem“

Am Samstag (23.4.) hat Hatcher auf Instagram gepostet, dass sie in Dortmund-Brackel in dem Restaurant "Der Schneider" am Gottesacker gespeist hat. Dort habe sie eines der besten Abendessen seit langem gehabt.

Die US-amerikanische Schauspielern Teri Hatcher bei einer Veranstaltung im Jahr 2019.

Die US-amerikanische Schauspielern Teri Hatcher bei einer Veranstaltung im Jahr 2019. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Hatcher schrieb: „Köstlichkeit in jedem Bissen". Auf den Bilder ist zu sehen wie die 57-Jährige mit einer Freundin in dem Restaurant sitzt. Dazu postet sie Videos und Bilder von ihren Gängen, die kreativ angerichtet waren.

Auf Nachfrage bei dem Restaurant haben Teri Hatcher und ihre Freundin einmal das Menu "vegetarisch nach Maß" und einmal das Menu "nach Maß" bestellt. Das erste Gericht auf dem geposteten Video von Hatcher sei die Rauchforelle mit Kohlrabi gewesen. Das zweite und dritte Foto sei ein Gruß aus der Küche.

Das nächste Foto zeigt eine Kartoffel auf Bärlauch serviert gefolgt von dem Zander auf Blumenkohl. Vor der großen Käseplatte mit Feigen habe es noch Lavendel auf Blaubeere und Quark gegeben. Die Käseplatte bestand aus etwa 23 Käsestücken.

In ihrem Post auf Instagram bedankt sich Hatcher bei dem Koch und dem Personal und schreibt "Ein weiterer Grund, Deutschland erneut zu besuchen".

Die US-Amerikanerin habe der ausgezeichnete Koch, Philipp Schneider, „als einen sehr angenehmen Menschen“ empfunden. Auch das Personal bestätigte, dass sie eine „sehr angenehme und nette Person gewesen“ sei, so die Mitinhaberin des Restaurants Jana Schliekmann.

Teri Hatcher folgte dem Koch später noch auf Instagram und die beiden schrieben nach dem Restaurantbesuch noch kurz miteinander. Als einen besonderen Besuch habe Schneider Hatcher nicht gesehen, da häufig berühmte Fußballer oder Stars bei ihm essen würden. Einen größeren Zulauf bekäme das Restaurant jedoch dadurch nicht.

„Aktuell ist der Zulauf nicht höher. Das ist bei höherpreisigen Restaurants nicht selten. Die Preise steigen gerade überall und die Leute überlegen sich genauer wofür sie ihr Geld ausgeben“, so Schliekmann. Der Durchschnittspreis für ein Essen in dem Restaurant ist 100-115 Euro pro Person für fünf bis sieben Gänge.