Eigentlich gibt es spezielle Parkplätze am Dortmunder Flughafen für Taxifahrer. Dass es dennoch nicht ruhig zugeht, wenn es ums Parken geht, haben zwei Fahrer am Sonntagnachmittag (7.1.) gezeigt.
Gegen 17.30 Uhr kam es zu einem Einsatz der Polizei, weil sich zwei Taxifahrer um einen am Flughafenring auf der Ankunftsebene für Taxifahrer reservierten Parkplatz stritten. Laut Polizei stritten die Männer „laut und mit geballten Fäusten“.
Mehrere Passanten versuchten, den Streit zu schlichten. Beim Eintreffen der Beamten waren die meisten nicht mehr anwesend, wie die Polizei mitteilt.
Taxifahrer zückt Pfefferspray
Ein Mann aus Lünen wollte den Streit schlichten. Er wurde verletzt, als der 47-jährigen Taxifahrer zu seinem Pfefferspray griff und es dem anderen Fahrer ins Gesicht sprühte. Der Sprühnebel erfasste auch den 62-jährigen Lüner.
Er und der 32-jährige Taxifahrer erlitten Augenverletzungen. Sie wurden noch am Flughafen durch den Rettungsdienst versorgt. Gegen den Tatverdächtigen ermittelt die Polizei jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.