
© Oliver Schaper
Ticker: Staus und genervte Autofahrer - der Streiktag zum Nachlesen
Warnstreik
Zum zweiten Mal binnen zwei Wochen haben die die Beschäftigten im öffentlichen Nahverkehr gestreikt. Die Konsequenz: viele Staus. Die Entwicklungen zum Nachlesen.
von Wilco Ruhland, Maximilian Konrad, Anne Schiebener, Oliver Schaper
Dortmund
, 08.10.2020, 05:00 Uhr / Lesedauer: 1 minDer Warnstreik der Gewerkschaft Verdi hat Dortmund besonders zu Staus geführt. Besonders betroffen war der Berufsverkehr am Moirgen und zum Feierabend.
Alles zum Warnstreik im ÖPNV in Dortmund und zur Verkehrssituation lesen Sie hier:
Baujahr 1993, gebürtig aus Hamm. Nach dem Germanistik- und Geschichtsstudium in Düsseldorf und dem Volontariat bei Lensing Media in der Stadtredaktion Dortmund gelandet. Eine gesunde Portion Neugier und die Begeisterung zum Spiel mit Worten führten zum Journalismus.

Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.

Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
