Ruth (72) und Stefan (75) haben geheiratet Sie kennen sich von einer Dating-Plattform

Ruth (72) und Stefan (75) haben geheiratet: Der Entschluss kam schnell
Lesezeit

Draußen ist die Sonne bereits langsam untergegangen, die Lichterketten an den Bäumen des Friedensplatzes in Dortmund leuchten schon: Stefan und Ruth tragen jetzt den gemeinsamen Namen Widemann – sie haben gerade im Dortmunder Standesamt geheiratet.

Stefan ist 75 Jahre alt und kommt aus Dortmund, Ruth ist 72 und kommt aus Oberhausen. Im Mai 2020 haben die beiden sich über eine Dating-Plattform kennengelernt und sich darüber zum Kaffeetrinken verabredet. Es sei ganz schnell gegangen, bis die beiden zusammengekommen sind, erzählen sie.

Es passt direkt bei den beiden

Dass sie irgendwann mal heiraten werden, war eigentlich von Anfang an klar. „Im Hinterkopf hatten wir das eigentlich schon immer“, so die zwei. Mitte 2021 haben sie die Pläne dann langsam konkretisiert. Einen klassischen Antrag gab es in dem Sinne nicht. „Er hat gesagt, wir heiraten“.

Und das haben Stefan und Ruth dann auch am Donnerstag (24.11.) in die Tat umgesetzt. Draußen vorm Standesamt warten schon ein paar Gäste, haben einen Tisch aufgebaut. Im kleinen Kreis wolle man anschließend noch essen gehen, ehe am Samstag dann noch mal weitere Familie zu Besuch kommt.

Ob sie auch noch kirchlich heiraten würden? „Nein, das brauchen wir nicht – das hier ist wichtiger“, so der Bräutigam.

Sie möchten, dass wir auch über Ihre Trauung oder Hochzeitsfeier berichten? Dann schreiben Sie uns an dortmund@ruhrnachrichten.de und wir kommen an Ihrem großen Tag vorbei.

Sie lernten sich vor 18 Jahren bei Knuddels kennen: Nun haben Lui und Florian geheiratet

Kira und Tim haben „Ja“ gesagt: Der 22. November ist für das Paar gleich dreifach wichtig

Alles begann mit einem Foto bei Whatsapp: René und Jessica haben sich das „Ja-Wort“ gegeben