Star-Geiger David Garrett kommt ins Konzerthaus Dortmund Klassik trifft auf Popmusik

Star-Geiger David Garrett im Konzerthaus: Hier trifft Klassik auf Pop
Lesezeit

Nicht viele Geiger sind so bekannt wie David Garrett. Der Aachener Musiker mit dem Faible für Klassik und Rockmusik spielt im April und Mai 2024 drei Konzerte in NRW.

Die Zuschauer können sich vor allem auf Stücke von Garretts „Iconic“-Album freuen, das im vergangenen November erschienen ist. Darauf ist er mit anderen Musik-Größen wie Andrea Bocelli und Till Brönner zu hören. Die dazugehörige Tour war so erfolgreich, dass für 2024 neun Zusatztermine bekanntgegeben wurden, drei davon eben in Nordrhein-Westfalen.

Geiger zwischen Klassik und Pop

Nach seinen Shows in Düsseldorf (25.4. Tonhalle) und Bielefeld (29.4. Rudolf-Oetker-Halle) wird Garrett am 2. Mai auf der Bühne des Dortmunder Konzerthauses stehen. Unter anderem werde der Star-Geiger seine ganz eigenen Varianten von berühmten Liedern wie „Bella Ciao“ spielen.

Der Mix aus Klassik und modernen Stücken aus der Pop- und Rockmusik ist Garretts Spezialität. Dazu gehört er zu den schnellsten Geigern der Welt - und sicherlich zu denen mit der größten Fangemeinde. Jedenfalls hat sich der Aachener bereits 18 Goldene und 4 Platin-Schallplatten erspielt.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Freitag (27.10.) um 10 Uhr auf eventim.de.

Trotz erfolgreicher Spielzeit: Theater Dortmund will Eintrittspreise deutlich erhöhen

Fünf Leuchtturmprojekte, die in Dortmund Wirklichkeit wurden: Eine galt als „Schnapsidee“

Die besten Bilder vom Alphaville-Konzert in Dortmund: Auftritt im Konzerthaus

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 26. Oktober 2023.