Stadt Dortmund korrigiert Zahl der Krankenhauspatienten am Mittwoch

Coronavirus

Der Stadt Dortmund ist bei ihrer täglichen Meldung der Corona-Zahlen offenbar ein Fehler unterlaufen. Die Zahl der Krankenhauspatienten wurde korrigiert.

Dortmund

29.09.2021, 20:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Zahl jener Dortmunder, die mit Covid-19 im Krankenhaus liegen, wurde am Mittwoch korrigiert.

Die Zahl jener Dortmunder, die mit Covid-19 im Krankenhaus liegen, wurde am Mittwoch korrigiert. © dpa

Insgesamt 46 mit Corona infizierte Menschen, die derzeit im Krankenhaus liegen, meldete die Stadt Dortmund am frühen Mittwochabend (29.9.). Dabei ist aber wohl ein „Übertragungs- bzw. Eingabefehler“ unterlaufen, wie die Stadt am selben Abend gegen 20 Uhr vermeldete.

Weniger Krankenhauspatienten als ursprünglich gemeldet

Demnach liegt die Zahl der Krankenhauspatienten etwas niedriger, nämlich bei 37 statt bei 46. Die Zahl der Intensivpatienten (11) und jener, die beatmet werden müssen (6), stimmten aber offenbar.

Auch an den übrigen vermeldeten Zahlen ändert sich nichts. Die Stadt bittet, den Fehler zu entschuldigen.

Dortmund am Abend

Täglich um 18:30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter Über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Lesen Sie jetzt