Die Bilder sehen dramatisch aus. Die Front eines silberfarbenen VW ist so stark eingedrückt, dass sie kaum noch zu erkennen ist. Ein Teil der Motorhaube klemmt unter einer Stadtbahn, die nach Lünen Brambauer unterwegs war.
Am Mittwoch (27.9.) krachte es nahe des Fredenbaumparks, wie die Polizei auf Anfrage dieser Redaktion mitteilt. An der Evinger Straße kollidierten aus bislang unbekannter Ursache gegen 14.15 Uhr ein Auto und eine Stadtbahn.

Der Verkehr sei aufgrund der Aufräum- und Abschlepparbeiten kurzzeitig eingeschränkt gewesen, teilt die Polizei mit. Und: Es gab keine Verletzten. Der Unfall ging also für den Autofahrer, die Fahrgäste der Bahn und den Bahnfahrer glimpflich aus. Die Feuerwehrpressestelle teilt auf Anfrage mit, dass sie mit einem Löschfahrzeug vor Ort waren, um ausgelaufene Betriebsstoffe abzustreuen.
Am 28.7. war ein ähnlicher Unfall ganz in der Nähe passiert. An der Kreuzung Münsterstraße/Immermannstraße war ein Lkw mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die Bahn entgleiste und musste mit schwerem Gerät wieder aufwendig in die Schienen zurück manövriert werden.

Fußgänger bei Unfall mit Stadtbahn in Dortmund verletzt: Verkehr war beeinträchtigt
Stadtbahn in Dortmund entgleist: Straße teilweise wieder frei - nach stundenlanger Sperrung
Schwerer Stadtbahn-Unfall in Dortmund: Wagen entgleist - Die komplette Bergung in Live-Videos