Spannendes in jeder Ecke: Kirchturmbesichtigung der Kirche am Markt in Hombruch

© Rüdiger Barz

Spannendes in jeder Ecke: Kirchturmbesichtigung der Kirche am Markt in Hombruch

rnBesichtigung Kirchturm

Der Kirchturm der evangelischen Kirche am Markt in Hombruch ist von außen erstmal nur groß und schlicht weiß. In seinem Inneren gibt es jedoch spannende Details zu entdecken.

von Rüdiger Barz

Hombruch

, 11.09.2019, 19:30 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eine Besichtigung des Kirchturms der evangelischen Kirche am Markt in Hombruch war die Belohnung für die Gewinner der Schatzsuche im Kinderbergwerk „Wittekindchen“ auf dem 29. Hombrucher Straßenfest.

Eine erste Gruppe durfte am Dienstagnachmittag in die Geheimnisse des Kirchturms eintauchen. Pfarrer Ralf Wieschoff führte die Kinder im Alter von vier und sechs Jahren durch das, im Jahr 1898 gebaute, Gotteshaus und erklärte seine Geschichte.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Storytelling Besichtigung Kirchturm

Kirchen wirken von außen manchmal recht schlicht, in ihrem Inneren gibt es aber häufig Spannendes zu entdecken. Ein kleine Gruppe, der Gewinner der Schatzsuche im Kinderbergwerk „Wittekindchen“ des 29. Hombrucher Straßenfest, konnte als Hauptgewinn in die Geheimnisse des Kirchturms der evangelischen Kirche am Markt eintauchen. Und ein wenig erschrocken haben sich am Schluss auch alle.
11.09.2019

Die alte Turmuhr begeistert genauso, wie auch die Funktionsweise der großen Gegengewichte. Und wie laut Kirchenglocken sein können, wenn man direkt daneben steht, war nur ein Höhepunkt für die drei Gewinnerkinder und ihre Begleiter.