
© Oliver Schaper
So viele Veranstaltungen wie lange nicht: Fotos eines lebendigen Samstags
Festival und Straßenfeste
Mit den 3G-Regeln sind Veranstaltungen aller Art wieder fast ohne Einschränkungen möglich. Am Samstag (4.9.) war das in der Stadt spürbar. Wir zeigen Bilder eines lebendigen Tages.
Es ist das erste richtig volle Veranstaltungswochenende seit langer Zeit in Dortmund. Am Samstag gab es unter anderem ein Musikfestival im Westfalenpark, ein Straßenfest im Unionviertel oder eine Fest am Nordmarkt.
Wir waren bei einigen der Veranstaltungen mit der Kamera dabei und zeigen Bilder von Samstag (4.9.).
BVB, Festival, Straßenfest: So viel war am Samstag (4.9.) in Dortmund los
Auch am Sonntag (5.9.) ist der Veranstaltungskalender wieder merklich voller als zuletzt. Unter anderem beginnt die große Stadtradeln-Aktion und die jüdische Gemeinde feiert einen „Tag der Begegnung“.
Zudem sind am Wochenende wieder die ersten Clubs und Diskotheken geöffnet und es finden wieder voll besetzte Konzerte im Innern von Lokalitäten wie Domicil oder FZW statt.
Seit 2010 Redakteur in Dortmund, davor im Sport- und Nachrichtengeschäft im gesamten Ruhrgebiet aktiv, Studienabschluss an der Ruhr-Universität Bochum. Ohne Ressortgrenzen immer auf der Suche nach den großen und kleinen Dingen, die Dortmund zu der Stadt machen, die sie ist.
