Damit hat die „Seniorenwohnen NRW IBAC Consulting“ mit Sitz in Iserlohn nicht gerechnet: Ein Großteil der 35 Wohnungen im neuen Seniorenwohnsitz in Lütgendortmund ist bereits vermietet. Dabei hatte Mitarbeiterin Katharina Hinterberg erst Anfang März ihr Beratungs- und Vermietungsbüro in der Limbecker Straße bezogen.
„So schnell ging das noch nie“, staunt Geschäftsführer Lothar Heinze, der seit über 30 Jahren seniorengerechte Häuser baut. Normalerweise sei die Hälfte der Wohnungen bei Bezugsfertigkeit vermietet. In Lütgendortmund sei man bereits bei 70 Prozent – obwohl die ersten Einzüge erst Mitte bis Ende August erfolgen. „Wir erleben hier gerade unser Meisterstück“, sagt Heinze.
Glücklich leben im Alter

Den Vermietungserfolg der Wohnungen, die zwischen 45 und 80 Quadratmeter groß sind, führt er zum einen auf den gestiegenen Bedarf zurück. Zum anderen könne man auch mit dem Standort inklusive seiner guten und fußläufigen Einkaufsmöglichkeiten punkten.
Außerdem richte man sich mit dem Konzept „Glücklich leben im Alter“ gezielt an die Gruppe der „80-Jährigen plus“. „Wir wollen, dass die Versorgung jeder einzelnen Person bei uns möglichst gesichert ist. Das überzeugt viele“, so Lothar Heinze.
Wer sich für eine der letzten freien Wohnungen an der Limbecker Straße interessiert, kann sich bei Katharina Hinterberg unter Tel. (02371) 8281 88 melden.
Exotische Schlange vor Haustür in Dortmund gefunden: Erst ein Experte konnte helfen
Dortmunder Gastronom holt neues Konzept ins Ruhrgebiet: Das sind die Pläne im Bermuda3eck
Image-Kampagne soll Dortmunder Einzelhandel mehr Kunden bescheren: So funktioniert sie