Sechs Verletzte bei Unfall auf der A45 Kurz vorm Autobahnkreuz krachten zwei Autos ineinander

Sechs Verletzte bei Unfall auf der A45 kurz vorm Autobahnkreuz
Lesezeit

Der genaue Hergang ist noch unklar. Klar ist aber, dass es sechs Verletzte gab, als in der Nacht zu Samstag (2.9.2023) zwei Autos auf der A45 ineinander krachten. Zum Unfall kam es auf dem letzten Teilstück der Autobahn kurz vor dem Kreuz Dortmund-Nordwest in Fahrtrichtung Oberhausen. Drei weitere Insassen der Autos blieben nach ersten Angaben eines Feuerwehrsprechers unverletzt.

Demnach hätten sich schon vor Eintreffen der Rettungskräfte alle Mitfahrer eigenständig aus den Autos begeben. Schwerste Verletzungen sind also offenbar nicht zu vermelden, wenngleich die sechs Verletzten allesamt auf Krankenhäuser in Dortmund und Castrop-Rauxel verteilt worden seien, um sie dort in der Notaufnahme schnell behandeln zu können.

Der Unfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr. Vor Ort halfen 30 Feuerwehr- und Rettungskräfte. Sie waren etwa eine Stunde beschäftigt, sagte der Feuerwehrsprecher gegenüber unserer Redaktion.

Der Verkehr konnte weiter fließen, allerdings phasenweise nur eingeschränkt auf einer Fahrspur. In der Nacht war die Unfallstelle aber geräumt.