Autos stoßen in Dortmund frontal zusammen Zwei Frauen liegen schwerverletzt im Krankenhaus

Unfall in Ellinghausen: Zwei Frauen schwerverletzt im Krankenhaus
Lesezeit

Feuerwehr und Polizei waren am Dienstagabend (23.1.) bei einem schweren Unfall in Dortmund-Ellinghausen im Einsatz. Wie die Pressestelle der Polizei Dortmund auf Anfrage berichtet, war eine 45-jährige Frau aus Dortmund um 21.20 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Ellinghauser Straße von der Emscherallee kommend in Richtung Osten unterwegs.

An der Einmündung hinter der Emscherbrücke wollte sie in Richtung Gate A des Ikea-Zentrallagers nach links abbiegen. Es kam zum Frontal-Zusammenstoß mit dem Citroën Picasso einer Fahrerin aus Herten. Die 62-Jährige war auf der Ellinghauser Straße in Richtung Mengede unterwegs.

Unfallaufnahme bis zum Morgen

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie ins Krankenhaus. An den Autos entstanden Totalschäden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. „Die Unfallursache ist noch nicht geklärt“, erklärt Polizeisprecher Steffen Korthoff am Mittwochmorgen.

Spezialisten der Dortmunder Polizei waren bis in die frühen Morgenstunden mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Erst um 3.50 Uhr gaben die Einsatzkräfte die Ellinghauser Straße für den Verkehr wieder frei. Die Hauptstraße verbindet Dortmund-Mengede und den A2-Autobahnzubringer Emscherallee mit dem Ikea-Zentrallager sowie den Stadtteilen Lindenhorst und Deusen.