Schwerer Unfall mit mehreren Verletzen in Dortmund Auto durchbricht Mittelstreifen

Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten an der Märkischen Straße
Lesezeit

Zwei Autos sind auf der Märkischen Straße in Dortmund am Samstag zusammengestoßen. Dabei sind nach ersten Informationen von Polizei und Feuerwehr drei Menschen verletzt worden.

Eine Person wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, zwei weitere leicht. Ein Rettungshubschrauber war angefordert und landete im Stadewäldchen. Er musste aber letztlich niemanden transportieren. Eine erste Meldung, dass eine Person eingeklemmt sei, bestätigte sich laut einem Feuerwehrsprecher nicht.

Auswirkungen auf Verkehr

Der Rettungseinsatz war relativ schnell abgeschlossen. Die Märkische Straße blieb aber noch in beide Fahrtrichtungen für rund drei Stunden gesperrt. Das sorgte am Nachmittag für erheblichen Verkehr auf den Straßen - zumal das Stadtfest Dortbunt und das BVB-Heimspiel Zehntausende in die Stadt zogen.

Die Polizei teilte mit, dass dem Unfall ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel vorausgegangen sei. Durch den Zusammenstoß prallte ein Auto vor einen Baum.

Augenzeugen vor Ort bestätigten gegenüber einem Reporter, dass beide Autos an einer Baustelle kollidiert seien. Ein Fahrzeug durchbrach den Mittelstreifen. Beide Autos wurden stark beschädigt. Die Unfallspuren waren an der Märkischen Straße deutlich zu sehen.