Im Dortmunder Stadtteil Westrich hat sich am Samstagabend (18.1.2025) gegen 21.15 Uhr ein Verkehrsunfall im starken Nebel ereignet. Auf der Bockenfelder Straße in Westrich in Höhe der Haltestelle Zeisigweg verunglückten Personen in einem Pkw. Die Straße war zeitweise gesperrt.
Nach Informationen unserer Redaktion prallte ein Auto gegen ein geparktes anderes Auto. Es stand danach quer auf der Fahrbahn. Die Fahrzeug-Insassen wurden vom Rettungsdienst untersucht, sollen aber wohl nicht verletzt worden sein.
Die Straße, hieß es gegen 21.45 Uhr, bleibt noch so lange gesperrt, bis der Abschleppwagen kommt. Denn der Pkw, wohl ein sportlicher BMW, war nicht mehr fahrbereit.


Die Wetterlage ist schwierig: In der Nacht zu Sonntag waren bis zu -5 Grad vorausgesagt. Der DWD warnte vor Bodenfrost und zugleich in der ganzen Nacht und bis 11 Uhr am Sonntag (19.1.2025) vor Nebel mit Sichtweiten unter 150 Meter. Vereinzelt bestehe Glättegefahr. Der Wetterdienst mahnte Autofahrer, sich an die schwierigen Bedingungen anzupassen und das Tempo entsprechend herunterzufahren.
In der Nacht zu Montag und am Montag tagsüber könnte es mit allerdings geringer Wahrscheinlichkeit zu Sprühregen und überfrierender Nässe kommen.
Keine Straßensperrung in Dortmund mehr verpassen: Unser Live-Verkehrsticker mit allen Infos zu Staus, Unfällen, Baustellen und mehr:
Lesen Sie auch...