Schwerer Unfall auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund Vier Kinder verletzt - fünf Fahrzeuge verwickelt

Schwerer Unfall auf der Mallinckrodtstraße in Dortmund: Drei Kinder verletzt - vier Fahrzeuge verwickelt
Lesezeit

Auf der Mallinckrodtstraße ist es am Samstagnachmittag (20.4.) zu einem schweren Unfall gekommen. Fünf Fahrzeuge waren daran beteiligt, wie Polizeisprecher Peter Bandermann am Sonntagmorgen mitteilte. Am Samstag sprach die Behörde noch von vier Autos.

Mallinckrodtstraße gesperrt

Gegen 17 Uhr kam es zu dem Unfall auf der Mallinckrodtstraße Ecke Münsterstraße. Bei dem Unfall wurden drei Kinder (5,6, und 13 Jahre alt) und deren Mutter leicht verletzt. Die Mutter wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr spricht sogar von elf leicht verletzten Personen, darunter vier Kinder und drei Erwachsene, die ins Krankenhaus gebracht wurden.

Laut Polizeisprecher Bandermann war ein 47-Jähriger auf der Mallinckrodtstraße in Richtung Westen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 113 musste er bremsen, woraufhin ein Fahrzeug von hinten auf sein Auto auffuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Wagen des Mannes in weitere, vor ihm stehende Fahrzeuge geschoben.

Zwischenzeitig war die Mallinckrodtstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt, gegen 18 Uhr liefen auf der Fahrbahn Richtung Westen noch letzte Aufräumarbeiten durch die EDG, anschließend wurde die Straße freigegeben.