Verkehrsunfall

Schwerer Unfall auf der B1 verursacht langen Stau

Auf der B1 kam es am Freitagmorgen (18. Juni) zu einem schweren Verkehrsunfall. Es kam zu Stau. Eine Person wurde dabei verletzt.

Dortmund

, 18.06.2021 / Lesedauer: 2 min

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B1 sorgte am Freitagmorgen (18. Juni) für Stau. © picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild (Symbolbild)

Auf der B1 kam es am Freitagmorgen (18. Juni) zu einem schweren Verkehrsunfall, wie die Polizei unserer Redaktion auf Nachfrage bestätigte.

Ein Lkw sei beim Spurwechsel auf der Fahrbahn Richtung Bochum gegen 8.35 Uhr mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Pkw sei daraufhin gegen einen Baum geprallt sei. Die Person im Pkw ist verletzt und ist Krankenhaus gebracht worden. Der Lkw-Fahrer sei nach ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt.

Unfallstelle abgesperrt

Die Polizei hatte den rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle, die sich etwa in Höhe der Hausnummer 103 auf dem Rheinlanddamm befand, abgesperrt. Laut Polizeisprecherin Dana Seketa sei Öl ausgetreten, welches zunächst von der EDG „abgestreut“ werden musste.

Wegen der Unfallaufnahme kam es laut Verkehr.NRW und Polizei derzeit auf der B1 zwischen den Westfalenhallen und der Straße Voßkuhle zu Stau. Der Verkehr könne aber weiterhin über die anderen Spuren an der Unfallstelle vorbeifahren, so Seketa.

Die Polizei hat den Lkw-Fahrer zur Wache gebracht und ihm dort eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht bestehe, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.

Jetzt lesen

Gegen 11 Uhr sei die Fahrbahn laut Seketa wieder freigegeben worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen – weitere Informationen zu Anzeigen oder den beteiligten Personen lagen am Freitagmittag noch nicht vor.