Lkw-Zusammenstoß

Schwerer Unfall auf der A2 in Dortmund – Sperrung und langer Stau

Ein schwerer Lkw-Unfall hat auf der A2 in Dortmund für einen langen Stau gesorgt. Die Polizei musste die Autobahn sperren. Rettungskräfte mussten ausrücken.

Dortmund

, 02.06.2022 / Lesedauer: 2 min

Ein Lkw, der auf einen anderen auffährt – immer wieder passiert das auf der A2 rund um den Dortmunder Norden. Immer wieder sorgt das für lange Staus. So auch am Donnerstagmittag.

Um 12.25 Uhr mussten Polizei und Rettungskräfte ausrücken, in diesem Fall zu einem Unfallort, der zwischen den Autobahnkreuzen Dortmund-Nordost und Dortmund-Nordwest lag, also zwischen B236 und A45.

Jetzt lesen

Fahrerkabine bohrt sich anderen LKW

Betroffen war die A2 in Richtung Westen (Oberhausen). Die Fahrerkabine eines Lastwagens bohrte sich regelrecht seitlich in den Auflieger eines anderen Lkw. Keines der Fahrzeuge konnte sich danach alleine vom Unfallort fortbewegen. Beide mussten abgeschleppt werden.

Zudem waren Öl oder andere Betriebsstoffe ausgelaufen. Deshalb musste die Polizei die rechten beiden Fahrspuren sperren – für mehrere Stunden.

Das wiederum hatte einen langen Stau zur Folge, vor dem das Land NRW deutlich warnte: Denn das Ende des Staus lag zeitweise im Kurvenbereich. Verletzt wurde beim Unfall indes niemand.