Schwerer Unfall auf Betriebsgelände in Dortmund Fahrer gerät unter Lkw und schwebt in Lebensgefahr

Lesezeit

Auf dem Gelände der Lastwagen-Marke MAN in Dortmund hat es am Freitagvormittag (1.12.) einen Unfall gegeben. Polizei und Feuerwehr rückten ins Industriegebiet an der Hannöverschen Straße aus. Auch ein Rettungshubschrauber landete.

Laut Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 11.06 Uhr: Nach ersten Erkenntnissen führte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer Arbeiten am Fahrzeug durch, das ins Rollen geriet. Der Mann versuchte offenbar vergeblich noch einzusteigen, wurde allerdings von dem Lkw überrollt.

Der Mann erlitt der Polizei zufolge schwere Verletzungen an den Beinen und im unteren Torso-Bereich. Er schwebe in Lebensgefahr. Das war auch am Abend noch der Stand, der der Polizei-Pressestelle laut Einsatzprotokoll bekannt war.

Straße war gesperrt

Während der ersten Ermittlungen am Unfallort sperrte die Polizei die Hannöversche Straße ab und leitete den Verkehr in Richtung Wambel über die Juchostraße um. Gegen 12 Uhr ist die Straße wieder freigegeben worden.

Der Einsatz auf dem Firmengelände lief noch bis 14.35 Uhr weiter - auch weil rund 200 Liter Diesel und eventuell andere Stoffe aus dem Lastwagen ausgelaufen waren.