Sie schlugen ihr Opfer bewusstlos, um es dann auszurauben: Eine Zeugin hat in der Nacht zu Sonntag (19.1.) einen Raub in der Heroldstraße beobachtet. Die drei Täter waren gerade dabei, die Taschen des am Boden liegenden Mannes zu durchsuchen. Schließlich flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Ermittlungen laufen
Ob die Täter den Sturz des Mannes ausnutzen oder ihn zuvor niederschlugen, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen, heißt es in einer Mitteilung. Der Verletzte wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise konnte dort Entwarnung gegeben werden - trotz der Kopfverletzung besteht für das Opfer keine Lebensgefahr.
Täterbeschreibung
Nach der Aussage eines Zeugen, war einer der mutmaßlichen Täter männlich und trug eine weiße hüftlange Jacke.
Zu den anderen beiden Verdächtigen liegen bislang keine detaillierten Beschreibungen vor. Die Dortmunder Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise. Personen, die sich zu der Zeit in der Nähe der Heroldstraße aufgehalten haben oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bitte bei der Dortmunder Polizei melden. Hinweise bitte an die Kriminalwache unter 0231-132-7441.