Ayse Gökdurmus ist jetzt endlich dort, wo sie immer sein wollte: in ihrem eigenen Geschäft – und das auch noch in bester Lage. Innerhalb einer Woche zog die 42-Jährige mit ihrem Team und ihrer Ware vom Innenhof in die erste Reihe.
Weil sich die Umbauarbeiten für das Ladenlokal an der Siegburgstraße 7 in Dortmund-Mengede verzögert hatten, musste die Jungunternehmerin mit einem Lagerverkauf improvisieren. Seit Samstag (27.7.24) ist damit Schluss. Ihre Kundinnen und Kunden kann sie nun in einem komplett eingerichteten Geschäft mit Regalen, Verkaufstheke und gemütlichen Sitzgelegenheiten empfangen. Bis 2021 befand sich hier das Geschäft „Schuhmoden Ingenpass“.

Sektempfang beim Michaelisfest
Auch wenn noch nicht alles bis ins letzte Detail fertig ist und Baugerüste an der Fassade stehen: Ayse Gökdurmus ist einfach nur erleichtert, dass die Zeiten des Lagerverkaufs endlich vorbei sind. Unterstützt von ihren Mitarbeiterinnen Marion Reczkowski und Christina Gausemeier bietet sie in ihrem Geschäft direkt am Marktplatz Damen- und Kinderschuhe, unter anderem der Marken Rieker, La Strada und Tamaris, an. Das Angebot für Herren soll noch ausgeweitet werden; aktuell gibt es vier unterschiedliche Modelle.
Alle drei Frauen waren früher Kolleginnen bei Ingenpass, nun ist Ayse Gökdurmus die mutige Chefin. Sie hofft, dass ihr Geschäft gut angenommen wird. Weil aktuell Urlaubszeit ist, plant sie, die Neueröffnung erst während des Michaelisfestes (30. August bis 1. September 2024) zu feiern – mit Sektempfang und kleinen Überraschungen. Auf einen Großteil der Sommerschuhe gibt es aktuell 20 Prozent.
Öffnungszeiten „I go Shoes“, Siegburgstraße 7: montags bis freitags 9.30 bis 18 Uhr, samstags 9.30 bis 13 Uhr.