Nach Schüssen an der Eisenstraße in Dortmund Fitnessstudio will Sicherheitsdienst engagieren

Nach Schüssen an der Eisenstraße in Dortmund: Fitnessstudio will Sicherheitsdienst engagieren
Lesezeit

Nach der Schießerei am Donnerstagabend (27.6.) blieb die McFit-Filiale in der Dortmunder Nordstadt vorerst zur Spurensicherung geschlossen. Das Unternehmen äußerte sich schockiert über den gewalttätigen Vorfall und verurteilt den Angriff aufs Schärfste, das berichtet die WAZ. „Wir sind schockiert über den gewalttätigen Vorfall und verurteilen den Angriff aufs Schärfste“, zitiert die WAZ aus einer Stellungnahme des Unternehmens.

McFit will eng mit der Polizei zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären, und plant die Engagierung eines Sicherheitsdienstes. Die Sicherheit von Mitgliedern und Mitarbeitern habe oberste Priorität.

Seit Montagmorgen (1. Juli) hat die McFit-Filiale an der Eisenstraße wieder geöffnet.

Polizei sucht Zeugen

Ein 53-jähriger Mann wurde durch Schüsse schwer verletzt, und die Polizei sucht nach zwei spezifischen Zeugen, die sich zur Tatzeit an der Haltestelle Eisenstraße in Dortmund aufhielten und auf die Stadtbahn U 42 in Richtung Innenstadt warteten. Der Täter flüchtete anschließend mit einem silbernen Kombi-Pkw der Marke Skoda und passierte dabei die beiden männlichen Zeugen.

Die Polizei bittet daher dringend darum, dass sich Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Schüssen oder zum flüchtigen Auto und dessen Insassen gemacht haben, unter der Telefonnummer 0231/132 7441 melden. Weitere Zeugenaussagen bezüglich des silbernen Kombis vor, während und nach der Tat sowie während der Flucht über die Bornstraße und die Derner Straße in nördlicher Richtung sind von Bedeutung und werden von den Ermittlungsbehörden ebenfalls erbeten.