Die Anteilnahme in den sozialen Netzwerken ist groß. Vor allem Stammkunden bedauern die Schließung des beliebten Schnell-Restaurants „Sandras Gastro“ in Dortmund-Bövinghausen.
Seit dem 23. Januar 2023 sind die Türen an der Bockenfelder Straße 260 dicht. „Sandras Gastro bleibt vorübergehend geschlossen“ steht auf einem Zettel, den Gastronomin Sandra Grgic dort hinterlassen hat. Dieselbe Nachricht findet sich auf ihrer Facebook-Seite.
Zukunft am Standort ungewiss
Wer die Kommentare darunter liest, könnte meinen, dass die Betreiberin aufgrund einer Krankheit pausiert. Etliche User wünschen ihr „gute Besserung“. Doch genau das sei nicht der Fall, erfuhr diese Redaktion im Telefonat mit der Gastronomin.
„Nein, gesundheitliche Gründe sind es nicht mehr“, sagt sie. Weitere Details zur Schließung nennt die gelernte Hotelkauffrau und leidenschaftliche Köchin nicht. Ebenso wenig äußert sie sich zu einer möglichen Wiedereröffnung. Dass es im Sommer soweit sein soll, wie es in einem Kommentar heißt, bestätigt sie nicht. Aktuell sei die Zukunft am Standort ungewiss, mehr lässt sich die Gastronomin nicht entlocken.

Erst im September 2021 hatte sie das kleine Lokal eröffnet, innerhalb kürzester Zeit entwickelte es sich zu einem erfolgreichen Gastro-Betrieb. Sandra Grgic verspricht, dass sie sich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher äußern werde.
Neues Schnellrestaurant im Westen: Tim Mälzer „half“ bei der Namenssuche
Autohaus im Dortmunder Westen ist insolvent: Doch dann kommt Rettung aus Köln
Neuer Kiosk im Dortmunder Westen: Betreiber plant Lieferservice und Tierfutter-Verkauf