Laut Pressemitteilung der Polizei Dortmund wurde der Rewe-Markt an der Gleiwitzstraße 100 in Dortmund-Scharnhorst am 21. Oktober bestohlen. Der Tatverdächtige soll gegen 21 Uhr Ware aus den Regalen entwendet haben. Dabei wurde er erwischt.
Er konnte sich aber losreißen und wehrte sich mit einer mitgebrachten Klinge, die er am Unterarm versteckte, gegen den Ladendetektiv und verletzte ihn dabei. Außerdem warf er einen Aschenbecher aus Metall in Richtung einer Zeugin. So konnte er mit dem Diebesgut flüchten.
Der Ladendetektiv schaffe es vor der Flucht, den Tatverdächtigen zu fotografieren. Auf dem Bild ist ein dunkel gekleideter Mann mit kurzen dunklen Haaren und einer Tasche zu sehen. Die Polizei Dortmund sucht den Tatverdächtigen nun wegen räuberischem Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung.
Sie sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise liefern können. Wer etwas gesehen hat oder die Person auf dem Bild erkennt, kann sich an die Kriminalwache Dortmund unter Tel. 0231/132-7441 wenden.

Hoffen auf ruhiges Silvester im EKS
Fahrerflucht nach E-Scooter-Unfall in Scharnhorst: Polizei Dortmund sucht Zeugen
Nordost-Geschichten: Scharnhorsterin gewinnt 490.000 Euro - oder vielleicht doch nicht?