Ein verwaistes Tankstellen-Gelände am Dortmunder Indupark sorgt für Fragezeichen. Bis zum Wochenende (26./27.11.) waren die Zapfsäulen noch in Betrieb. Nun ist alles geschlossen, das Areal mit Bauzäunen abgesperrt.
Bauaktivitäten sind am Mittwoch (30.11.) auf der Fläche der SB-Tankstelle an der Borussiastraße 188 in Dortmund-Kley aber keine zu beobachten. Kunden fragen sich, ob die Schließung dauerhaft sein wird. Ausweichen können sie auf die Tankstellen auf dem Metro- und dem Kaufland-Gelände.
Die Recherche gestaltet sich etwas schwierig. Denn das Bauunternehmen Malic, dessen Name auf einem der Banner am Bauzaun steht, zeigt sich nicht kooperativ. Eine Mitarbeiterin verweist auf den erkrankten Bauleiter und wimmelt uns ab.
Die Tankstelle selbst ist, wie vermutet, telefonisch nicht zu erreichen. Wir versuchen es trotzdem und können eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
Acht Wochen geschlossen
Was schließlich hilft, ist das Internet. Wir finden heraus, dass Pächterin Anja Schulze eine weitere Tankstelle an der Bockenfelder Straße betreibt. Wir sprechen mit ihrem Mann, der uns an die Rheinland Kraftstoff GmbH verweist. Dort geht aber niemand ans Telefon.
So viel durften wir schließlich vor Ort erfahren: Die Tankstelle wird umgebaut, deshalb stehen dort die Bauzäune. In etwa acht Wochen soll man hier wie gewohnt wieder tanken können.
Bildungsscheck vom Lensing Media Hilfswerk: Schüler freuen sich aufs Essen in der Kantine
Event-Gastronomie in Traumlage: Investor Jürgen Mohr trifft harte Entscheidung
Wuppertaler Blumen-Großhandel eröffnet Filiale im Indupark Dortmund: Schnäppchen für Kunden