Unbekannte randalieren an Dortmunder Hauptschule Die Täter kamen durchs Fenster

Sachbeschädigung an Hauptschule: Unbekannte spritzen mit Feuerlöscher
Lesezeit

In der Nacht zum 30. Juni ist es auf dem Grundstück der katholischen Hauptschule in Husen zu Sachbeschädigung in mehreren Fällen gekommen, wie am Montag bekannt wurde. Laut einer Polizeisprecherin wurde vor Ort ein Fenster des Gebäudes beschädigt. Zusätzlich entfernten Unbekannte einen Feuerlöscher aus seiner Halterung, der sich normalerweise außen am Gebäude befindet. Im folgenden soll mit dem Feuerlöscher auf dem Gelände rumgespielt worden sein. „Der Feuerlöscher wurde entleert, der Schaum hatte sich überall verteilt“, so die Sprecherin.

Auch über den genauen Zeitpunkt ist sich die Polizei nicht sicher. Der Zeitraum erstreckt sich vom 29. Juni (18 Uhr) bis zum 30. Juni (7 Uhr). Wer hinter der Tat steht, ist laut Polizei unklar. Die Ermittlungen dauern an. Von der katholischen Hauptschule Husen konnte bis zum Redaktionsschluss (3.7.,18.30 Uhr) keine Stellungnahme eingeholt werden.

Im gleichen Zeitraum mehrten sich in den sozialen Medien mehrere Stimmen, die von einer demolierten Bushaltestelle berichten, die sich in der Nähe zur Schule befinden soll. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, konnte die Polizei bis Redaktionsschluss nicht bestätigen.

Angefahrenem Polizisten geht es besser: Verdächtiger in Haft

Aktion in Dortmund: „Einsatz gegen Clan-Kriminalität“

Jugendkriminalität in Scharnhorst: „Dem ersten hab‘ ich direkt eine Backpfeife gegeben“