Anzeige wegen Ruhestörung: Polizei löst Menge von 70 Personen auf

rnBlaulicht

Eine große Menschenmenge hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag (8.8.) aufgelöst. Die Menge hatte vor einer Kneipe in der Innenstadt gelärmt - es kam zur Anzeige.

Dortmund

, 08.08.2021, 11:34 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eine Menge von 70 Menschen, die sich vor einer Kneipe in der Innenstadt versammelt hatten, musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag (8.8.) auflösen. Wegen einer Ruhestörung war sie in den Heiligen Weg gerufen worden, wie die Behörde bestätigt.

Zwei Einsätze in 15 Minuten

Gleich zwei Mal musste die Polizei wegen der Ansammlung ausrücken: Um 0.31 Uhr sei sie das erste Mal zur Kneipe „Perpendikel“ im Kaiserviertel gerufen worden. Zunächst sei die Gruppe nur ermahnt worden, die Beamten fuhren wieder. Eine Viertelstunde später erhielten sie die zweite Beschwerde wegen einer Ruhestörung.

Jetzt lesen

Um 0.46 Uhr rückten die Polizisten daher erneut zum Heiligen Weg aus, dieses Mal mit einem größeren Aufgebot.

Weil die Menge weiterhin sehr laut gewesen sei, habe sie die Ansammlung dann aufgelöst, berichtet die Polizei.

Im Rahmen des Einsatzes kam es zur Anzeige wegen Ruhestörung, wie die Polizei am Nachmittag noch bekannt gab. Dabei wurde auch eine Meldung gegen das „Perpendikel“ aufgenommen.

Transparenzhinweis In einer früheren Version des Artikels hatten wir berichtet, dass es auch zu Verstößen gegen Corona-Maßnahmen kam. Dies ist nicht richtig. Die Personen trugen zwar keine Masken, dies ist nach den aktuell geltenden Corona-Bestimmungen im Freien allerdings auch nicht erforderlich.
Schlagworte: