Einkaufen und Erlebnis, das gehört für den Thier-Galerie-Chef Torben Seifert zusammen. Vor fast zwei Jahren hat er daher die Rollerdisco ins Leben gerufen - und traf mit diesem Retro-Klassiker den Nerv der Besucherinnen und Besucher des Einkaufszentrums am Westenhellweg. Rollschuhlaufen wie in den 80er-Jahren ist wieder angesagt.
Das Skaten auf der Dreiecksfläche unter dem Dach der Thier-Galerie zieht mehrere Generationen und vor allem Familien an. „Da es auch im vergangenen Weihnachtsgeschäft wieder wachsende Besucherzahlen und Nutzer dieses Angebots gab“, sagt Torben Seifert, „geht es selbstverständlich weiter.“
Und los geht es schon am Samstag, 1. Februar. Von 16 bis 20 Uhr können die Besucher der Thier-Galerie zu Disco-, Boogie-, R&B-, Hiphop- und 80s-Sounds von mehreren Discjockeys ihre Runden drehen. Skates zum Ausleihen sind in den Größen von 32 bis 47 vorhanden.
Anfänger-Workshop
Wer die Rollerdisco am 1. Februar verpasst, kann sich auf die zweite Veranstaltung am Samstag, 8. Februar, freuen. Auch dann geht es in dem Shopping-Center wieder von 16 bis 20 Uhr rund. Und an beiden Veranstaltungstagen gibt es jeweils auch einen Anfänger-Workshop von 15.15 Uhr bis 16 Uhr.

Die Rollerdisco steht auch für den Aufwind, den die Thier-Galerie gerade erlebt. Mit Hochdruck laufen die Umbauarbeiten für den Einzug des größten Modekonzerns der Welt. Die spanische Inditex-Gruppe wird im Herbst drei große Modegeschäfte (Bershka, Pull & Bear, Stradivarius) im Erdgeschoss eröffnen.