Rohrbruch macht größere Probleme Straße in Dortmunds Nordosten noch tagelang gesperrt

Von Max Wallinda
Rohrbruch macht größere Probleme: Flemerskamp noch tagelang gesperrt
Lesezeit

In der Straße Flemerskamp in Dortmund Husen-Kurl gibt es seit dem Wochenende einige Probleme. Am Samstagabend (27.5.) kam es hier zu einem Schaden an einer Wasserversorgungsleitung. Am Pfingstsonntag und -Montag ist die Leitung laut dem Betreiber Donetz bereits repariert worden.

Doch der Längsriss an der defekten Leitung hatte eine Unterspülung der Fahrbahn und eine Anhebung der Fahrbahndecke zufolge. Donetz teilte nun mit, dass der Flemerskamp von der Hausnummer 55 bis 63 weiterhin komplett gesperrt bleiben muss.

Arbeiter müssen die Fahrbahn erst wiederherstellen. Konkret muss die Fahrbahn neu asphaltiert werden. Eine Sprecherin von Donetz geht auf Anfrage davon aus, dass dann ab kommenden Montag (5.6.) die Fahrbahn wieder voll befahrbar sein wird.

Die Straße ist in beiden Richtungen als Sackgasse ausgeschildert. Laut Donetz sind zudem passende Umleitungen ausgeschildert. Für Fußgänger sei die Straße außerdem weiterhin auf der nördlichen Seite des Gehwegs in beide Richtungen begehbar.

30 Haushalte hatten kein Wasser

Wie die Donetz-Sprecherin auf Anfrage erklärt, waren dreißig Haushalte durch diesen Vorfall zwischenzeitlich von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Während den Reparaturen an der Leitung habe laut Donetz ein mobiler Wasserwagen dennoch für die Wasserversorgung der Haushalte gesorgt.

Die Straße Flemerskamp ist gesperrt
Die Straße Flemerskamp ist gesperrt - die Sackgasse mittlerweile ausgeschildert. © Oliver Schaper

Sperrung der Wickeder Straße: Für Anwohner in der Nachbarschaft eine „Vollkatastrophe“

Anwohner ärgern sich über Dauerbaustelle in Husen: „Kinder mit dem Plastikbagger wären genauso schne

Wickeder Straße in Husen: So will die Stadt künftig Tagesbrüche verhindern