Erst geht das Eis, dann kommt der Schaum Eishalle im Revierpark feiert das Saison-Ende

Erst geht das Eis, dann kommt der Schaum: Eishalle Wischlingen feiert Saison-Ende
Lesezeit

Verspäteter Saisonstart Mitte November, niedrigere Temperaturen in den Umkleidekabinen der Eislaufhalle: Diese Einsparmaßnahmen hatte der Revierpark Wischlingen angesichts hoher Energiepreise für diesen Winter beschlossen. So hoffe man, gut durch die Saison zu kommen, sagte Geschäftsführer Bernd Kruse im Spätsommer.

Es hat geklappt: Die Saison in der Eishalle geht am Freitag (10.3.) regulär zu Ende. Und das feiert der Park mit zwei Partys. Los geht es am letzten Lauf-Tag mit einer Abtaufete.

Nachmittags ist noch normal von 16 bis 18 Uhr geöffnet, die Abend-Laufzeit startet dann um 19.30 Uhr. Auch hier können Besucher zunächst noch ein paar Abschiedsrunden auf dem Eis ziehen, ehe gegen 20 Uhr die Kühlaggregate ausgeschaltet werden und das Eis langsam schmilzt.

„Eine feuchte Angelegenheit“, prophezeit der Revierpark. Und rät jedem, Wechselklamotten mitzunehmen. Die Feier, bei der DJs für Musik sorgen, geht bis 21.30 Uhr, der Eintritt kostet fünf Euro.

Schaum satt in der Eishalle

Eine zweite Garnitur Anziehsachen und am besten noch ein Handtuch – beides empfiehlt der Revierpark auch den Gästen der Party, die eine Woche später steigt: Ist das Eis weg, kommt der Schaum. Am Freitag (17.3.) ist von 18 bis 22 Uhr in der Eishalle „Soap Splash“, eine Fete, bei der die Eishalle mit Schaum geflutet wird. Auch hier gibt‘s DJ-Musik, der Eintritt kostet 7 Euro.

Eröffnungstermin für Sportbad im Revierpark steht fest: So sieht das neue Bad von innen aus

Die Toiletten kommen „geflogen“: Erstes Gebäude auf Wohnmobilplatz im Revierpark steht

Kein Zaun möglich: Tierschützer können Kröten am Revierpark in diesem Jahr nicht helfen